Belletristik - Visit-Griechenland.de

Lesbares und Wissenswertes über Griechenland

Belletristik


Die griechische Belletristik ist geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an Themen, Stilen und literarischen Strömungen. Durch die reiche Geschichte und Kultur Griechenlands finden sich in der griechischen Literatur sowohl antike Mythen und epische Werke als auch zeitgenössische Romane und Kurzgeschichten.

Die griechische Belletristik umfasst verschiedene Genres wie historische Romane, soziale und politische Satiren, Romane über das städtische Leben, poetische Werke und vieles mehr. Autoren wie Nikos Kazantzakis, der mit seinem Werk "Zorba the Greek" international bekannt wurde, oder auch der Nobelpreisträger Odysseas Elytis haben die griechische Literatur maßgeblich geprägt.

Die Vielfalt der griechischen Belletristik spiegelt auch regionale Unterschiede wider, da jeder Teil Griechenlands seine eigene Kultur, Geschichte und Traditionen hat. So gibt es Literatur aus den verschiedenen Inseln, dem Festland oder auch der griechischen Diaspora.

Die griechische Belletristik ermöglicht es, in die reiche Geschichte und Kultur des Landes einzutauchen und verschiedene Perspektiven auf Griechenland und seine Gesellschaft zu entdecken.

Hier finden Sie überwiegend leicht lesbare Literatur auch von nicht-griechischen Autoren - es wird nicht alles ins Deutsche übersetzt und schließlich wollen Sie im Urlaub ja unterhalten werden.

- * Werbung (Affiliate) -

N.A.:
Der Wanderer von Nisyros *
Kurzweilige Reisebeschreibungen und Kurzgeschichten.


Karystiani:
Die Frauen von Andros *
Ein Liebes- und Inselroman, der auf Andros spielt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.


Schluss mit Urlaubsabzocke. Prüfen - Buchen - Sparen! Natürlich mit HolidayCheck! *


Kazantzakis:
Alexis Sorbas *
Der Klassiker der Weltliteratur.

Bettermann:
Ich trink Ouzo, was trinkst du so? *
Der kurzweilige Lesespass: Meine griechische Familie und ich.


Markaris:
Hellas Channel *
Das erste Krimi-Abenteuer des griechischen Inspektors Kostas Charitos.


Markaris:
Zurück auf Start *
Der zehnte Fall von Kostas Charitos.


Kaiser:
Makarionissi oder Die Insel der Seligen *
In einem griechischen Bergdorf nimmt der Familienroman seinen Anfang ...


Casell:
Oliven zum Frühstück *
Kurzweiliger Liebesroman, der auf Kreta spielt.


Modick:
Der kretische Gast *
Anspruchsvoller Roman mit geschichtlichem Hintergrund, der in Hamburg und auf Kreta spielt.


Swan:
Eine Insel zum Verlieben *
Leichter Liebesroman, der auf Hydra spielt.


Milonas:
Kretische Feindschaft *
Kommissar Michalis Charisteas ermittelt auf Kreta.


Broom:
Olivensommer *
Spurensuche einer Familie auf Zakynthos.


Hinweis fuer alle Werbelinks: Als Partner des jeweiligen Unternehmens verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen.